Daniel Zimmermann ist der Bürgermeister von Monheim am Rhein.
Daniel Zimmermann sagt:
Liebe Monheimer und Monheimerinnen,
unsere Stadt soll sauber sein.
Das ist sehr wichtig für uns als Stadt-Verwaltung.
Das ist auch für Sie als Bürger und Bürgerinnen wichtig.
Wir bekommen oft Hinweise zu Müll-Eimern.
Deshalb haben wir 2021 das erste Mal diese Beteiligung gemacht.
Jetzt machen wir die Beteiligung noch einmal.
Dabei prüfen wir:
Wo sind die Müll-Eimer jetzt?
Wo brauchen wir die Müll-Eimer nicht dringend?
Wo brauchen wir mehr Müll-Eimer?
Das Ziel von der Beteiligung ist:
Manche Müll-Eimer werden nicht dringend gebraucht.
Diese Müll-Eimer werden an anderen Orten mehr gebraucht.
Die Stadt-Verwaltung will wissen:
Um welche Müll-Eimer geht es?
Und wo sollen die Müll-Eimer hin?
Nach der Beteiligung prüft die Stadt-Verwaltung die Vorschläge.
Dieses Mal können Sie auch über Spender für Hunde-Kot-Beutel entscheiden.
In diesen Spendern sind Tüten für Hunde-Kot.
Besitzer
und Besitzerinnen von Hunden
müssen den Kot von ihren Hunden
immer wegwerfen.
Das macht man mit diesen Tüten.
Wie funktioniert die Beteiligung?
Wir haben alle Müll-Eimer aufgeschrieben.
Und Infos zu den Müll-Eimern.
Zum Beispiel: Wie voll die Müll-Eimer immer sind.
50 Müll-Eimer werden wenig benutzt.
Diese Müll-Eimer sind gelb markiert.
Diese Müll-Eimer können Sie auswählen.
Dann können Sie bewerten:
Diesen Müll-Eimer brauchen Sie nicht.
Diesen Müll-Eimer brauchen Sie.
Sie können auch einen Kommentar zum Müll-Eimer schreiben.
Möchten Sie einen neuen Ort für einen Müll-Eimer vorschlagen?
Klicken Sie dafür an die passende Stelle auf der Karte.
Dann können Sie dort den Müll-Eimer eintragen.
Der Müll-Eimer erscheint dann blau markiert auf der Karte.
In der Karte sehen Sie auch:
An diesen Stellen gibt es Müll-Eimer mit Spendern für Hunde-Kot-Beutel.
Möchten Sie einen neuen Ort für so einen Müll-Eimer vorschlagen?
Klicken Sie dafür an die passende Stelle auf der Karte.
Dann können Sie das Bild für die Spender für Hunde-Kot-Beutel auswählen.
Der
Müll-Eimer mit Spender für Hunde-Kot-Beutel
erscheint dann
blau markiert auf der Karte.
Nach der Beteiligung prüft die Stadt-Verwaltung:
Welche Müll-Eimer kommen an eine andere Stelle?
Wo werden neue Müll-Eimer mit Spendern für Hunde-Kot-Beutel aufgestellt?
Die Ergebnisse finden Sie dann hier auf der Plattform.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen.
Zusammen machen wir Monheim am Rhein sauber!
Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein