Ordnung, Soziales und Feuerwehr https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16 Neue Ideen zur Diskussion "Ordnung, Soziales und Feuerwehr" de-de Tue, 17 Nov 2015 20:49:49 +0000 http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) monitor@werdenktwas.de (wer denkt was Support) Die Geschwister-Scholl-Str. wird regelmäßig als "Rennstrecke" für PKW und Mot... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4810 Die Geschwister-Scholl-Str. wird regelmäßig als "Rennstrecke" für PKW und Motorräder benutzt.

Die Benutzung der Fußgängerüberwege ist sehr gefährlich, da hier eher selten und unfreiwillig angehalten wird.

Daher sollte hier mit natürlichen Hindernissen die Geschwindigkeit künstlich gebremst werden.
Tue, 17 Nov 2015 20:49:49 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4810
Vor allem im Bereich der Bleer Straße in Höhe des AWO Kindergarten könnten di... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4799 Vor allem im Bereich der Bleer Straße in Höhe des AWO Kindergarten könnten die Fuss- und Radwege verbessert werden. U.a. Grünrückschnitt und Ausbesserung des Belages Sun, 08 Nov 2015 08:07:58 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4799 Die Gebühr steigt jedes Jahr an und könnte nach all den Jahren wieder gesenkt... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4798 Die Gebühr steigt jedes Jahr an und könnte nach all den Jahren wieder gesenkt werden. Sun, 08 Nov 2015 08:04:17 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4798 Es wird viel über die Gewerbesteuer gesprochen,..die Grundsteuer B kommt hier... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4797 Es wird viel über die Gewerbesteuer gesprochen,..die Grundsteuer B kommt hier m.E. zu kurz. Sun, 08 Nov 2015 08:02:47 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4797 Unser ehemaliges Krankenhaus steht bisher noch leer. <br/>Ein Ärztehaus währ... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4787 Unser ehemaliges Krankenhaus steht bisher noch leer.
Ein Ärztehaus währe dazu eine gute Alternative um das Gebäude zu nutzen.
Es sollten idealer weise Ärzte in Monheim einen festen Sitz bekommen die sich auf bestimmte Krankheiten spetialisiert haben.
Z.B. verschiedene Neurologen mit Fachbereichen wie beispielsweise MS, Rückenkrankheiten etc., Kardiologe, Onkologe, Endokrinologe, Augenärzte, Orthopäden, Urologen, Gynäkologen, Ärzte für Nervenheilkunde, Reuma erkrankungen und viele mehr.
Es währe super wenn so etwas zu Stande kommen würde.
Mon, 02 Nov 2015 20:31:08 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4787
Die Katzensteuer in Monheim einführen, um die Sandkästen der Spielplätze öfte... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4772 Die Katzensteuer in Monheim einführen, um die Sandkästen der Spielplätze öfter auf die Kosten der Verursacher sauber machen zu können. Wed, 28 Oct 2015 16:12:57 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4772 Die Hundesteuer in Monheim ist deutlich zu hoch. Das es eine Staffelung für m... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4771 Die Hundesteuer in Monheim ist deutlich zu hoch. Das es eine Staffelung für mehrere Hunde gibt ist nachvollziehbar aber nicht dass siech diese Staffelung dann auf jeden Hund bezieht. Dies ist für viel Familien die zum Beispiel zu ziehen nicht tragbar. Eine Überarbeitung wäre nett. Wed, 28 Oct 2015 15:45:11 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4771 Schön wäre es, wenn vernünftige Räume für ehrenamtliche Vereine zur Verfügung... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4766 Schön wäre es, wenn vernünftige Räume für ehrenamtliche Vereine zur Verfügung gestellt werden könnte. Denn um immer Unterstützend zur Seite zu stehen und die Jugend in ihrer Arbeit zu fördern, benötigt mal eine ordentlich nutzbare Umgebung. Mit Möglichkeiten für PC und Telefonanschluss und auch um Mitglieder ordentlich verwalten zu können.
Diese Einrichtung könnte mit mehreren ehrenamtlichen Vereinen gemeinsam genutzt werden.
Wed, 28 Oct 2015 15:23:22 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4766
Seit dem Bürgermeisterwechsel ist viel für die Familien und Kinder getan word... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4750 Seit dem Bürgermeisterwechsel ist viel für die Familien und Kinder getan worden, aber ich habe das Gefühl, dass die Senioren vergessen worden sind. Jedenfalls werde ich nicht ausreichend über die Aktivitäten für Senioren informiert, obwohl ich täglich die Monheim-News erhalte und regelmäßig die Zeitungen lese. Da ich nur eine sehr kleine Rente erhalte, wäre ich an Aktivitäten interessiert, die auchmit meinem kleinen Portemonaie bezahlbar sein sollten. Ich werde Anfan November 64 Jahre alt, bin Witwe und fühle mich doch sehr allein gelassen in diesem schönen Monheim. Warum gibt es keine Treffpunkte, wo regelmäßige Treffen stattfinden, mit Aktivitäten für ältere Menschen. Falls es sie gibt, warum wird das nicht ausreichend bekannt gemacht. In dem Haus, in dem ich wohne, sind etliche Seniorinnen, die verwitwet sind und denen es genau so geht. Ich habe bereits 3 Ehrenämter, für die ich mich sehr einsetze, aber es wäre schön, wenn nach einem arbeitsreichen Leben, auch mal andere etwas für mich tun würden. Ist etwas in dieser Art möglich. Ansonsten fühle ich mich - als Düsseldorferin - schon viele Jahrzehnte in Monheim sehr wohl. Fri, 23 Oct 2015 12:09:22 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4750 Am 17.12.2014 hat der Rat der Stadt Monheim am Rhein u. a. das Sozialraumkonz... https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4739 Am 17.12.2014 hat der Rat der Stadt Monheim am Rhein u. a. das Sozialraumkonzept zur Verbesserung der „Willkommenskultur“ des Personenkreises der asylsuchenden Menschen, zur schnelleren und effizienteren Unterstützung bei der Bewältigung der Alltagsobliegenheiten und der sozialen Anbindung in den städt. Übergangswohnheimen beschlossen.

Um dieses abzuschließen, wurde das beratungsCentrum e.V. beauftragt und vereinbart, eine Sozialarbeiterstelle hierfür einzurichten.

Aufgrund der weiter steigenden Zahl von asylsuchenden Menschen und den gesammelten Erfahrungen seit dem 1. Januar 2015 beabsichtigt die Verwaltung, für 2016 weitere Mittel in Höhe von 90.000 Euro für zusätzliches Personal zur Verfügung zu stellen, um die bislang erfolgreiche Arbeit weiterführen und intensivieren zu können. Das Gesamtbudget des bera-tungsCentrums zur Wahrnehmung dieser Aufgabe wird sich somit auf einen Betrag in Höhe von 180.000 Euro für das Jahr 2016 belaufen.
Wed, 21 Oct 2015 06:56:57 +0000 https://mitplanen.monheim.de/topic/ordnungundsoziales16/#thought4739